Feng Shui

Leben und Arbeiten im Einklang
mit der Umwelt
  • Die Weisheit von Berg und Wasser

    Wo es Berge gibt, da gibt es auch Wasser. Jede Kultur beginnt dort, wo das Wasser fließt, und alle Schönheit nimmt dort ihren Anfang. Wasser ist somit neben dem Wind einer der wichtigsten Punkte der Feng Shui Lehre.

     

  • Die Kraft des Chi

    Laotse lehrt, dass alles Existierende aus Yin und Yang zusammengesetzt ist und dass das Chi beide harmonisch miteinander verbindet. Men Tse sagt, dass im Himmel und auf Erden alles von Chi erfüllt ist. Diese stärkste Kraft beeinflusst Raum und Zeit.

  • Wind und Wasser

    Das I-Ging, das berühmte chinesische Orakelbuch, berichtet, dass jede Bewegung eines Lebens mit jeder Bewegung der Natur korrespondiert, wobei “Natur” die Bewegung von Wind (“Feng”) und Wasser (“Shui”) in den 8 Himmelsrichtungen meint.

     

Feng Shui

Die Feng Shui-Beratung durch LebensraumKompass beruht auf der Schule des Roten Drachen, die von Johanna Schluga aufgebaut wurde und geleitet wird. Johanna Schluga ist seit 1996 Feng Shui Beraterin aus Leidenschaft und vorwiegend in Österreich und Deutschland tätig. Neben Feng Shui Beratungen für Privatpersonen und Unternehmen bildet sie auch Feng Shui BeraterInnen nach ihrer Schule des Roten Drachen aus. Zahlreiche Referenzen im privaten Bereich und in Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bestätigen die Wirksamkeit und ganzheitliche Betrachtung dieses Beratungsansatzes.

Komponenten der Betrachtung im Feng Shui

Wir arbeiten nach der Schule des Roten Drachen. Dabei werden westliche und asiatische Ansätze von Feng Shui in einem ganzheitlichen Wirkungskonzept vereint, immer mit dem Ziel, die uns umgebenden Energiequellen für den persönlichen Energiefluss nutzbar zu machen. Das Ergebnis zeigt sich in gesteigertem Wohlbefinden, stärkerer Gesundheit und höherer Leistungsfähigkeit sowie in Unternehmen auch noch in einer besseren Zusammenarbeit und erhöhter Produktivität.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Interessiert an unseren Dienstleistungen?